Ausbildungsplatz für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum/zur Erzieher*in (m/w/d)
Ausbildungsplatz für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum/zur Erzieher*in (m/w/d)
Zum 1. September 2025 bietet die Gemeinde Bitz in der neuen Kindertagesstätte in der Wilhelmstraße einen Ausbildungsplatz für die
Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) zum/zur Erzieher*in (m/w/d)
an.
Die praxisintegrierte Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre und läuft dual ab. Zwei Tage sind Sie in der Einrichtung, drei Tage an der Fachschule für Sozialpädagogik der Walther-Groz-Schule in Albstadt.
Voraussetzungen für die Ausbildung sind:
Ein Mittlerer Bildungsabschluss und der erfolgreiche Abschluss des einjährigen Berufskollegs für Sozialpädagogik (1BKSP)
oder Fachhochschulreife, Abitur
oder die Staatliche Anerkennung als Kinderpfleger*in und einen Mittleren Bildungsabschluss
Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie auf der Homepage der Walther-Groz-Schule unter https://www.wgs-albstadt.de/bildungsangebot.
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 14. Oktober 2024 an:
Bürgermeisteramt Bitz, Hindenburgplatz 7, 72475 Bitz oder per E-Mail an .
Ansprechpartner für weitere Fragen ist Frau Tania Maier, Hauptamtsleitung, Telefon: 07431/8001-20, tania.maier@bitz.de oder Frau Corina Reinauer, Leitung der Kindertagesstätte, Telefon: 07431/8696, . Gerne können Sie auf Nachfrage einen Termin für eine Hospitation und Informationen über die pädagogische Konzeption erhalten.