Luftbildaufnahme BitzBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kneipp-Verein Bitz e.V.

Der Kneipp-Verein Bitz e.V. wurde am 3.3.1978 gegründet. Aktuell haben wir 66 Mitglieder.

Die Kneipp-Vereine sind ein Teil vom Kneipp-Bund den es seit 1897 gibt. Wir setzen uns für einen gesunden und naturverbundenen Lebensstil ein. Viele Menschen haben sich in den vergangenen rund 125 Jahren mit Überzeugung und Leidenschaft für die Lehre Sebastian Kneipps engagiert und an der nachhaltigen Entwicklung bis hin zum immateriellen Kulturerbe mitgewirkt.

Das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp wurde stetig und auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungsergebnisse weiterentwickelt und umfasst heute fünf Elemente: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Hinter diesem ganzheitlichen Ansatz verbirgt sich die Erkenntnis, dass ein hoch wirksames Immunsystem, eine umfassende körperliche Fitness und eine überdurchschnittliche Stressresistenz die Selbstheilungskräfte anregt und die Widerstandsfähigkeit stärkt. Dies sind unverzichtbare Voraussetzungen für den Lebens- und Arbeitsstil unserer Zeit. (Zitat Kneipp-Bund)

 

Kursangebote:

 

Yoga im Wald

mit Elke Thiel

Treffpunkt Wanderparkplatz Neue Hülbe

Dienstag

Kurs 1   von 9:00 – 10:00 Uhr 

Kurs 2    von 18:00 – 19:00 Uhr  

Baby Kreativ Kreis

mit Katja Rein

in der Aula (großer Spiegelsaal)

Mittwoch

von 09:00-10:00 Uhr

Freitag

von 10:00 – 11:00 Uhr 

FitMix 

mit Elke Mannhardt

in der Aula (großer Spiegelsaal)

Donnerstag

von 18:30 – 19:30 Uhr

Hatha Yoga

mit Shirin Schöne

in der Natur

Donnerstag

 

Galerie

 

Vorstand

 

Kontakt

Katja Rein

Auchtenstraße
72475 Bitz

(0160) 4735757